Hauptsponsor
Hauptsponsor
Hauptsponsor
Hauptsponsor

Home

News

An einem wunderschönen Samstagabend, eingebettet in die strahlenden Farben des Sonnenuntergangs, versammelten sich geschätzt 60-70 begeisterte Zuschauer, um Zeugen eines denkwürdigen Fussballspiels zu werden. Der bisher unbesiegte Tabellenführer, YF United Huttwil, begab sich auf die Reise, um die grünen Gefilde des SC Ersigen zu erobern. Auf einem bis ins kleinste Detail gepflegten Spielfeld, das die Vorfreude auf ein hochklassiges Duell widerspiegelte, trafen die beiden Kontrahenten aufeinander. Die Erwartungen waren hoch, als sich der Leader und der auf dem sechsten Platz rangierende SC Ersigen von Beginn an in einem Kampf um die Vorherrschaft auf dem Feld befanden. Tapfer kämpfende Ersiger, fest entschlossen, ihre Heimstärke unter Beweis zu stellen, sahen sich jedoch in der 13. Minute einem Rückschlag gegenüber, als David Kovac das 0:1 für YF United Huttwil erzielte. Doch der SCE gab nicht auf und schaffte es nur 6 Minuten später, zum 1:1 auszugleichen. In der 26. Minute überraschte das Heimteam mit einem weiteren Treffer und ging sogar mit 2:1 in Führung. Unbeirrt von diesem Rückstand steckte YF United Huttwil den Kopf nicht in den Sand und setzte sein dominantes Spiel fort. In der 33. Minute gelang es Jakuram Ramanesch, mit einem beeindruckenden Schuss aus rund 20 Metern den Ausgleichstreffer zum 2:2 zu erzielen. Nur vier Minuten später brachte ein Eigentor des SCE YF United mit 2:3 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte David Kovac mit seinem zweiten Treffer auf 2:4 für YF United. Nach der Halbzeitpause schien der SC Ersigen gebrochen zu sein, während YF United Huttwil seinen Lauf gnadenlos fortsetzte. In der 54. Minute erhöhte Raphael Herrmann auf 2:5 für YF United. In der 62. Minute vervollständigte David Kovac seinen Hattrick mit einem direkt abgenommenen Volley und erhöhte auf 2:6. Schließlich war es Noel Zulliger, der in der 88. Minute das Schlussresultat von 2:7 erzielte.

Dieses Spiel zeigte erneut die Stärke und Dominanz von YF United Huttwil, die ungeschlagen an der Spitze der Tabelle stehen. Besonders herausragend war die Leistung von David Kovac, der mit seinem Hattrick zum Man of the Match gekürt wurde. Nun richtet sich der Blick auf das nächste Spiel, wenn am kommenden Samstag um 16:00 Uhr im heimischen Campus Perspektiven Huttwil der FC Blau Weiss Oberburg erwartet wird. Auch sie sind in der Rückrunde noch ungeschlagen und stellen eine weitere Herausforderung für das Team von Trainer Shpetim Perzhaku und seinen Assistenten Carletto Sandro Ancelotti Manes dar.

Aktuelle Spiele

Sa 20.04.2024
16:00
YF United Huttwil 2017
Meisterschaft 4. Liga - Gruppe 5
Spielnummer 126073
Sportzentrum Schwarzenbach - Hauptplatz, Schwarzenbach
18:00
YF United Huttwil 2017
Meisterschaft 5. Liga - Gruppe 5
Spielnummer 126167
Sportzentrum Schwarzenbach - Hauptplatz, Schwarzenbach
Sa 27.04.2024
18:00
YF United Huttwil 2017
Meisterschaft 4. Liga - Gruppe 5
Spielnummer 126080
Hard - Hauptplatz, Langenthal

Aktuelle Termine

Dokumente + Downloads